Was mich zum Theater Hoisdorf geführt hat? Das was alle Männer irgendwann irgendwohin führt: eine Frau.
Und nachdem ich bereits in der Saison 2011/2012, ganz ohne Mitglied beim Theater zu sein, bei fast jeder Aufführung hinter der Sektbar geholfen und mich so ganz nebenbei um das Medien-Design gekümmert habe, war mein Weg vorgezeichnet und der Eintritt nur eine Frage der Zeit.
Seit 2012 darf ich mich jedes Jahr kreativ einbringen und neben dem Logo auch gleich die Flyer, die Plakate, die Homepage und das Programmheft entwerfen.
Dass ich auch genau für diese Aufgaben eingetreten bin und nicht um direkt auf der Bühne zu landen, hat natürlich schnell niemanden mehr interessiert.

Und so stehe ich nun also seit 2013 fast jedes Jahr auf den Brettern, die die Welt bedeuten und erfreue mich daran immer wieder andere Charaktere mit ihren Eigenarten und Marotten auf die Bühne zu bringen. Und so ganz nebenbei lernt man dabei auch noch viel über sich und völlig unbekannte eigene Seiten kennen.

Mitglied seit2013
Gespielte StückeFunny Money (Mr. Oktokoff)
Landeier (Jens Jansen)
Augen zu und durch! (Arthur Schulze)
Casanovas Comeback (Udo Fröhliche)
Super-GAU im TV (Theo Herkel)
Neurosige Zeiten (Hardi Hammer)
Darum prüfe wie man sich ewig windet! (Bernie Bleibtreu)
Wiedersehen auf Bora Bora (David Simon Sommer)
Hinter der KulisseHotel Mama (Technik)
Dauerhafte AufgabenKassenwart
Programmheft-Redaktion
Medien-Design (Logos, Plakate, Flyer, etc.)
Online-Medien (Homepage & Social Media)
Bühnenprospekt-Beauftragter

zurück

Mr. Oktokoff (Funny Money)
Arthur (Augen zu und durch!)
Jens Janssen (Landeier)
„Bernie“ (Darum prüfe wie man sich ewig windet!)
David/Simon (Wiedersehen auf Bora Bora)
Theo (SuperGAU im TV)
Hardi Hammer (Neurosige Zeiten)
Ken (Liebe x 3)