Jens

Jens Jansen

Jens ist nicht doof – er denkt nur etwas langsam. Er ist mit seinem Leben eigentlich nicht unzufrieden. Er kümmert sich mit Hingabe um seine Schweinezucht, auch wenn er werktags Getränke ausliefern muss, um seinen Hof halten zu können. Am liebsten schraubt er nach Feierabend an seinem Golden Fire und nimmt damit an Treckerrennen teil oder spielt Skat in seiner Stammkneipe. Wenn es ohne Frau nur nicht so verdammt einsam wäre…
Jan

Jan Jensen

Jan denkt deutlich schneller – kommt aber häufig auch zum falschen Ergebnis. Er ist ein Cousin von Jens und bewirtschaftet ebenfalls seinen eigenen Hof in Lüttjenbüll. Er hat sich auf die Schafzucht spezialisiert. Seine Suche nach einer Frau hat er schon fast aufgegeben, will sich aber doch noch nicht ganz in sein Schicksal ergeben. Vielleicht muss man ja nur einmal die Strategie ändern?
Richard

Richard Bauer

Richard ist der echte Denker und Idealist unter den Dreien. Er ist sogar in Begriff seinen Hof auf Demeter umzustellen. Nur er kann noch gut von den Einnahmen seines Hofes leben. So oft es geht fährt er den Landkreis mit seinem Rennrad ab und hält dort und auf Dorffesten die Augen nach einer passenden Partnerin offen. Doch welche Frau will heute schon noch einen Bauern?
Hein

Hein Mattic

Hein würde „seine“ drei Jungs nur zu gerne unter die Haube bringen……und sei es nur, damit er weiß, dass sich jemand um sie kümmert, wenn er das nicht mehr kann. Da die drei auch so ziemlich seine einzigen Kunden sind, läuft seine Kneipe leider eher schlecht als recht. Er ist selber seit zehn Jahren Witwer, sucht aber keine Frau, da er weiß das niemand, seine geliebte Ehefrau ersetzen könnte.

Gertrud Schulze

Eigentlich ist Gertrud eine resolute Postbotin die im Landkreis aushilft und im Leben ihren „Mann“ steht. Als sie jedoch die verzweifelten Männer in Lüttjenbüll kennenlernt, kann sie nicht anders als ihre Hilfe aufzudrängen anzubieten. Ihrer forschen Art haben die Landburschen hierbei wenig entgegenzusetzen.

Lavinia Voigt

Lavinia ist eine Studentin auf der Durchreise in Richtung Küste. Ihre Fahrradtour wird jedoch in Lüttjenbüll jäh durch ein Unwetter unterbrochen, wo sie unweigerlich in Heins Gaststätte auf die Männerrunde trifft. Sofort unterstützt sie Gertrud bei den Bemühungen das Beste aus den Männern herauszuholen, damit diese endlich Frauen kennenlernen können.