Komödie in zwei Akten von Leslie Darbon

Arthur Thompson ist Generaldirektor einer Dentalfirma. Er lebt mit seiner Frau Jill in einem großen Haus und wunderschönem Garten in einem gut situierten Vorort von London. Arthurs Hobby ist der Garten, denn hier kann er sich kreativ ausleben, was man von seinem Eheleben mit Jill nicht gerade behaupten kann. Arthur hat jedoch ein Geheimnis: er hat seit 10 Jahren eine Geliebte, Sophie, die in seiner Firmenwohnung lebt und immer für ihn da war, wenn er sie braucht. Seine Frau Jill weiß von alle dem nichts. Eines Tages wird Arthur jedoch gekündigt und er weiß nicht, wie er es den beiden Frauen beibringen soll, zumal Sophie dadurch auch ihre bzw. seine Wohnung verliert. An einem Samstag Nachmittag kommt alles anders als von Arthur gedacht – Sophie steht plötzlich in der Tür…

Der preisgekrönte Liebhaber ist eine charmante Komödie mit viel Wortwitz und der einen oder anderen überraschenden Wendung.

 

Mitwirkende
Besetzung
Arthur Thompson Gerhard Lohse
Jill Thompson Anja Randt
Sophie Andrews Katja Tappé
Emily Sanger Christel Jark
Anne Roberts Anika Niemann
Tony Roberts Björn Ipsen / Martin Strampe
   
Regie Heike Meyer
Souffleur Anja Broszio
Inspizientin  
Kulisse Martin Strampe / Uwe Jahn
Licht / Technik Detlef Niemann / Dennis Käßler
Requisite  
Kostüme Dorle Krause
Maske  
Abendkasse  
Sektbar