fische

Eine Komödie von Michael Frayn. Deutsch von Ursula Lyn

Darum geht’s. Die Türen und die Sardinen. Auftritte, Abgänge. Sardinen rein, Sardinen raus. Das ist Farce. Das ist Theater. Das ist Leben.

Die Truppe eines Tourneetheaters steht mit der Farce Nackte Tatsachen unmittelbar vor der Premiere. Die Nerven liegen blank, die Requisiten an der falschen Stelle, nichts funktioniert: Texte werden vergessen, Auf- und Abtritte verpasst, Kulissentüren klemmen. Niemand glaubt an Sinn und Erfolg der Aufführung. Schon gar nicht, wenn auch noch die Lieb- und Feindschaften der Beteiligten vom eigentlichen Thema ablenken: der Probe. Wird der Premierentermin zu halten sein? Einen Monat später: Auf der Gastspielreise nehmen die Probleme und persönlichen Konflikte bedrohliche Ausmaße an. Noch versuchen die Schauspieler, zumindest für das Publikum, den Anschein der Normalität zu wahren. Doch gegen Ende ihrer Tour entgleitet ihnen schließlich die Kontrolle über das Geschehen vollends. Von Berufsehre und professionellem Theaterbetrieb kaum noch eine Spur: Bühnen- und Hinterbühnengeschehen gehen fließend ineinander über…

 

Mitwirkende
Besetzung
Chrisie Christel Jark
Günni Günther Nühsmann
Lenchen Lara-Lena Bennien
Timi Tim Kröger
Julchen Janina Hardt
Giesbert Gerhard Lohse
LLoyd Julian Struck
Poppy Tatjana Salzmann
Marty Martin Strampe
   
   
Regie Heike Meyer
Co-Regie Julian Struck
Souffleur Anja Broszio
Inspizient Björn Gustke
Kulisse Martin Strampe / Uwe Jahn / Tim Kröger
Licht / Technik Detlef Niemann / Dennis Käßler / Tim Kröger / Günther Nühsmann
Audio Tim Kröger / Günther Nühsmann
Requisite Gaby Niemann
Kostüme Dorle Krause
Maske Katja Tappé / Heike Meyer
Abendkasse Meike Kröger
Sektbar