Die Liebe trieb mich zum Theater Hoisdorf, nicht nur die zum Theater. Durfte ich anfangs als „Begleitung“ in die Theaterwelt eintauchen, hörte ich schon bald den Begriff „shanghaien“ in Zusammenhang mit Tims Namen warnend aus den Mündern allerlei Mitglieder. „Shanghaien“ bedeutet das gewaltsame Anheuern von Seeleuten für Kriegs- und Handelsschiffe, meistens mittels Betäubung durch Alkohol oder Schläge. Ganz so stellten sich Tims Methoden in meinem Fall nicht dar, er setzte eher auf nachhaltiges Anpieken. Schwer zu überzeugen war ich in Wirklichkeit aber nicht, denn die Atmosphäre, die Menschen und ihre Leidenschaft beim Theater Hoisdorf ziehen einen schnell in ihren Bann. Im vergangenen Jahr hatte Tim dann eines Tages an der Sektbar „zufällig“ einen Mitgliedsantrag in der Jackentasche und das Schicksal nahm seinen Lauf. Aktiv bin ich zwar vorerst nur in Helfertätigkeiten, doch auch da bleibt Tim am Ball…

Mitglied seit2013
Gespielte StückeCasanovas Comeback (Elmar Fröhliche)

zurück