Mein Name ist Kaya Malin Kröger, aber Sie haben mich vermutlich unter einem anderen Namen kennengelernt. Dabei stand ich höchstwahrscheinlich auf den sogenannten Brettern, die die Welt bedeuten. Meine Welt bedeuten sie schon seit meinem 3. Lebensjahr, denn da stand ich das erste Mal als Zwerg im Weihnachtsmärchen „Schneewittchen“ auf der Bühne. (Außer es zählt auch, dass meine Mama 1999 als Nonne schwanger mit mir im Rampenlicht stand. Dann schon seit diesem Tag! Wie auch immer…)
Seitdem hat mich das Schauspielfieber gepackt, und ich habe jede Gelegenheit genutzt, um auf der Bühne zu stehen. Ob im Kindergarten, der Schule, über einige Jahre im Jungen Theater Hoisdorf oder seit meinem 18. Lebensjahr hier im Theater Hoisdorf.
Mittlerweile ist das Schauspiel nicht mehr nur mein Hobby. Nach meinem Studium bin ich in die Freiberuflichkeit gestartet und bin nun als Synchronschauspielerin und Dialogbuchautorin in der Medienbranche unterwegs.
Selbstverständlich bleibe ich dem Theater Hoisdorf dennoch treu! Immerhin ist meine ganze Familie Teil dieser tollen Truppe, und so oder so ist der Waldreitersaal eine Art zweites Wohnzimmer für mich.

Mitglied seit2017
Gespielte StückeNeurosige Zeiten (Rahel)
SuperGau im TV (Tanz-Ensemble)
Darum prüfe wie man sich ewig windet! (Marianne Muckensturm)
Wiedersehen auf Bora Bora (Luisa)
Hinter der KulisseCasanovas Comeback (Requisite)
Darum prüfe wie man sich ewig windet! (Technik)

zurück